Vorstand des AWO Ortsvereins Dornbusch-Eschersheim

Vorsitzende:
Sylvia Lohr wurde dieses Jahr zum 2. Mal für 3 Jahre zur Vorsitzenden gewählt. Als eine der jüngsten Vorsitzenden eines AWO Ortsvereines unterstützt sie alle Generationen. So führte sie z.B. vor 4 Jahren das Projekt "Mein erster Schulranzen" in die beiden Stadtteile ein. Darüber hinaus arbeitet sie mit dem Kreisverband und anderen Ortsvereinen am Internet Auftritt und der Social Media Präsenz. Eines ihrer großen Ziele neben der Unterstützung der Menschen in den Stadtteilen, ist auch neue Mitglieder zu gewinnen. "Die AWO kann nur durch Mitglieder bestehen. So lange soziale Organisationen notwendig sind, brauchen wir aktive und interessierte Menschen."

Stellvertretende Vorsitzende:
Karin Kayser wird vielen im Dornbusch ein Begriff sein. Durch ihre vielfältigen Aktivitäten und Unterstützungen im Stadtteil hat sie sich einen Namen gemacht. Ihre Aktivität hat sie durch den AWO Ortsverein nun auch auf Eschersheim ausgedehnt. Ihre langjährige Erfahrung in der politischen Arbeit und die vielen Kontakte, die sie dadurch gesammelt hat, ist für den AWO Ortsverein von unschätzbarem Wert.

Schriftführerin:
Doris Achenbach ist seit Jahren bereits Vorstandsmitglied unseres AWO Ortsvereins. Neben ihrer Unterstützung der AWO ist sie auch aktiv bei 60+ und Mitglied des Seniorenbeirats für den Ortsbeirat 9 (Dornbusch, Eschersheim, Ginnheim). Sie ist auch für die schönen Einladungen zu unseren Veranstaltungen verantwortlich.

Kassiererin:
Therese Täubl ist seit Jahren bereits im Vorstand und als unsere Ortsvereinskassiererin aktiv. Dank ihrer verantwortungsvollen Bereitschaft, ist unsere Kasse immer ausgeglichen und unser Vorstand konnte bisher jedes Jahr entlastet werden. Sie wird vielen ebenfalls bekannt sein, als Kontakt für Anmeldungen zu unseren Veranstaltungen.

Darüber hinaus sind folgende Menschen Mitglieder unseres Vorstandes. Sie alle sind langjährige Mitglieder, sehr aktiv in sozialen und politischen Ämtern und stehen immer bereit, anderen zu helfen. Ohne diese Vorstandsmitglieder könnten viele Aktiväten nicht durchgeführt werden.

Gudrun Bendzko

Lydia Fritz