Unser Ortsverein hilft - und freut sich über Ihre Unterstützung

Die Kinder und ihre Familien freuen sich über ihre Geldspende, durch die sie besser oder überhaupt am aktiven Leben teilhaben können.

Wir helfen

In der Nachbarschaft

Schulanfänger mit Erstausstattung – wir spenden für die Aktion „Mein erster Schulranzen“. Hierdurch erhalten Kinder aus sozial schwachen Familien in Frankfurt die notwendigen Arbeitsmittel für ihren Schulbeginn.

Älteren Menschen, mit wenig Geld, die in unserem Einzugsgebiet des Ortsvereines leben, unterstützen wir mit Rat und Tat bei behördlichen Fragen oder aber auch durch mögliche Geldzuwendungen aus Stiftungen.

Darüber hinaus unterstützen wir immer auch lokale Projekte, ob sie nun durch andere Ortsvereine organisiert werden oder aber von Vereinen in unseren Stadtteilen Dornbusch-Eschersheim. So haben wir z.b. beim diesjährigen "Eschersheimer Wochenende" unentgeltlich beim Getränkeverkauf des Jugendchor Eschersheim mitgeholfen.

In Deutschland

„Kindern Ferien schenken“ - Diese Aktion der Arbeiterwohlfahrt ermöglicht Kindern aus sozial schwachen Familien einen zwei-wöchigen Ferienaufenthalt. Sprechen Sie uns an für weitere Informationen.

Im Ausland

Hilfe für blinde Kinder in Afrika – wir spenden Geld für Operationen. Diese Kinder können nach der Augen-OP wieder sehen und haben die Möglichkeit des Schulbesuchs – sie können am täglichen Leben teilnehmen. Die Kinder freuen sich über Ihre Geldspende.

Jugendmusikschule in Rocinha, Rio de Janeiro/Brasilien – wir spenden für erfolgreiche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den größten Slums von Rio. Diese Kinder bekommen eine Lebensperspektive. Die Kinder freuen sich über Ihre Geldspende.

Sie haben eine Idee? Sprechen Sie uns an.