16. November 2018

Kooperation im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages

Im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetages am 16. November 2018 rufen Die Zeit, Stiftung Lesen und die Deutsche Bahn Stiftung zum gemeinsamen Lesen auf. Starbucks ist auch dieses Jahr wieder als offizieller Unterstützer mit dabei. Ziel ist es, möglichst vielen Menschen die Freude am Lesen näherzubringen und ihnen das Eintauchen in andere Welten zu ermöglichen. Damit trägt der Vorlesetag zur Chancengleichheit in unserer Gesellschaft bei – ein Thema, das Starbucks besonders am Herzen liegt. Als global agierendes Unternehmen, verwurzelt in lokalen Nachbarschaften, möchte Starbucks einen Beitrag dazu leisten, Menschen wieder näher zusammenzubringen – unabhängig von Herkunft oder Bildung.

Die Kinder der AWO Kita Europagarten freuen sich über die Einladung durch Starbucks und die Kooperation im Rahmen des Vorlesetages. Bereits seit einigen Jahren beteiligt sich die Kita an dem bundesweiten Projekt und konnte schon zahlreiche bekannte Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft begrüßen. Dieses Jahr sind Kinder, Erzieherinnen und Erzieher bei der Kaffeehauskette zu Gast und verbinden das Ereignis mit einem Besuch in der Starbucksfiliale im Skyline Plaza.

Die Vorlesung findet am 16.11.2018 um 10 Uhr in unserem Starbucks Coffee House im Skyline Plaza statt.