03. November 2018

Spendenübergabe an die Jugendhilfe in der Ernst-Reuter-Schule II

Sie erinnern sich an den Bericht über den Sponsorenlauf vom 08.09.2018? Die Handballabteilung der TSG Nordwest 98 hatte zum Laufen und Spenden aufgerufen.

Das Organisationsteam um Olaf Apitz, Jutta Dippel und Lutz Stüdemann hat nun entschieden, die Jugendhilfe in der Ernst-Reuter-Schule II und die Kinderkrebshilfe mit den Spenden aus diesem Lauf zu unterstützen. Liebevoll in einer VW-Bus Spardose verpackt und mit einem riesigen Scheck übergaben die Vertreter der TSG Nordwest 98 jetzt 1856.- € an die Einrichtung der AWO.

Die Mitarbeiterinnen der Jugendhilfe dankten den Organisatoren und allen Spendern, die sich für eine soziale Einrichtung in ihrem Stadtteil engagiert hatten. Auch der Schulleiter der Ernst-Reuter-Schule II, Gerhard Schneider würdigte das Engagement. Frau Philippi Novak, stellvertretende Geschäftsführerin des AWO Kreisverbandes, war begeistert und versprach im kommenden Jahr bei dem Lauf dabei zu sein.