01. Oktober 2018

Gute Leute: Neue Bekanntschaften und gemeinsames Schrauben beim 1. Reparatur-Café Gutleut

Nette Leute, leckerer Kuchen, gemeinsame Reparaturen: Die Stimmung beim ersten Reparatur-Café Gutleut war ausgezeichnet. Am Samstag, 29. September, brachten zahlreiche Besucher defekte Gebrauchsgegenstände, Textilien und Fahrräder in die Räume der Kaffeestube Gutleut, um diese gemeinsam mit Ehrenamtlichen zu reparieren.

So wurden etwa platte Reifen geflickt, zu enge Kleider umgenäht oder flugunfähige Drohnen gelötet. War eine Reparatur zu kompliziert oder es fehlte an Ersatzteilen, suchte man gemeinsam im Internet nach Lösungen. So setzte das von der AWO FFM Ehrenamtsagentur und dem Nachbarschaftsbüro Gutleut unterstützte Reparatur-Café ein Zeichen, für bewussteres Konsumverhalten, und es entstanden viele neue Bekanntschaften.

Nach dem erfolgreichen Auftakt will das Team das Reparatur-Café in Zukunft regelmäßig anbieten. Bis zum nächsten Termin werden noch Menschen gesucht, die Erfahrung in der Reparatur von Elektrogeräten haben. Wer Interesse hat, beim Reparatur-Café Gutleut mitzumachen, kann sich unter 069 74737838 oder Kontaktformular melden.