AWO Bockenheim

„AWO-Treffpunkt Elsa Müller“
Bei Kaffee und Kuchen, mit Vorträgen zu aktuellen und für Senioren wichtigen Themen oder mit unterhaltsamen Programmen, findet an jedem 3. Mittwoch des Monats ab 14:30 Uhr im „Bürgertreff – Bockenheim“ (Clubraum 1), Schwälmer Straße 28, Ffm.-Bockenheim, der AWO Seniorentreff statt

Bildungs- und Erholungsfahrten mit dem Bus
Jährlich organisieren wir für die Mitglieder und Freunde der AWO-Bockenheim Mehrtagesfahrten (4 bis 6 Tage) zu interessanten Reisezielen. Außerdem gibt es jährlich mehrere Tagesfahrten. Bei den Fahrten achten wir immer auf die Senioren- und Behindertenfreundlichkeit der Reiseziele.

Hilfestellung für Alleinstehende, Kranke und Behinderte
Das Wichtigste hierbei ist die menschliche Hilfestellung und Betreuung der Mitglieder untereinander mit Krankenbesuchen, der Hilfe beim Einkaufen, mit gemeinsamen Spaziergängen oder einfach nur mit netten Gesprächen.Durch die Ortsverein eigene „Heinz-Bunte-Stiftung“ ist aber auch eine materielle und finanzielle Unterstützung möglich.

Mit Rat & Tat
Gerne stehen die Vorstandsmitglieder den Mitgliedern mit Rat und Tat zur Verfügung. RAT & TAT heißt das Informationsheft der AWO-Bockenheim. Es erscheint sechsmal pro Jahr und heißt nicht nur RAT & TAT. Der Inhalt entspricht dem Titel.

Kleiderstube „Harry Hansen“
Eine Einrichtung der AWO Bockenheim
Leipziger Straße 42 a (Hinterhaus)
Tel. und Fax: 069 / 716 719 63

Wir haben  Damenkleidung - Herrenkleidung - Kinderkleidung - Schuhe - Spielsachen !
Wenn das Geld knapp ist und wenn Sie nicht zu fein sind, gut erhaltene Kleidung zu tragen, dann kommen Sie einfach vorbei.
Ein Nachweis über die Bedürftigkeit wird nicht verlangt.

Geöffnet: dienstags und donnerstags, 13.00 bis 17.00 Uhr
Annahme von Kleiderspenden während der Öffnungszeiten.

Schuldner- und Rechtsberatung

Wolfgang Rüth