Termine & Veröffentlichungen

Downloads zu interessanten Themen im Bereich Freiwilligenarbeit und Ehrenamt finden Sie hier.

diverse liks und empfehlungen

AWOday

Einmal im Jahr veranstaltet die AWO Frankfurt einen Freiwilligentag.

Freiwillige aller Generationen – Privatpersonen und Unternehmensmitarbeiter, Studenten und Schüler, Berufstätige und Ruheständler - realisieren gemeinsam in kleinen Teams ganz unterschiedliche gemeinnützige Projekte in den Einrichtungen der AWO. Sie erhalten dabei einen Einblick in die facettenreiche Arbeit sozialer Institutionen, gewinnen einen Überblick über verschiedene Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren und lernen interessante Leute kennen.

Schirmherrin des AWOday ist die Dezernentin für Soziales, Jugend und Recht Frankfurt am Main, Stadträtin Prof. Dr. Daniela Birkenfeld. Auch sie macht ehrenamtlich mit!

Koordination: Freiwillig - Die Agentur in Frankfurt.
Informationen über Termine, Projekte und Anmeldung zum nächsten AWOday bekommen Sie über das Kontaktformular auf der rechten Seite. Impressionen vom letzten AWOday erhalten Sie hier.