Termine & Veröffentlichungen

Downloads zu interessanten Themen im Bereich Freiwilligenarbeit und Ehrenamt finden Sie hier.

diverse liks und empfehlungen

17. August 2019

Jugendbildungsreise nach Eskisehir 29.09.2019 - 09.10.2019

Du hast Lust auf 10 Tage Eskişehir in der Türkei, eine der Partnerstädte Frankfurts?

Du hast Lust, den kulturellen Dialog zu leben und politische Bildung mal anders zu erfahren? Aber auch die Türkei mal richtig kennenzulernen?

Dann ist das genau das richtige für Dich!

In den kommenden Herbstferien wollen wir für 10 Tage gemeinsam mit Dir und elf weiteren Jugendlichen und drei Betreuer*innen nach Eskişehir fahren.

Vor Ort wird es einen Mix aus Freizeit, Spaß, Kultur und politischer Bildung geben. Beginnend von einem Besuch im Atatürk Mausoleum, über den Besuch der wissenschaftlichen Einrichtungen im örtlichen Sarzova Park und einem Treffen mit dem sozialdemokratischen Oberbürgermeister Yılmaz Büyükerşen, hin zu einem entspannten Tag am Strand und ausreichend Freizeit- und Shopping-Möglichkeiten in der Stadt.

Das ausführliche Programm kannst du dir hier unten anschauen, bei Fragen melde Dich einfach! Wir werden noch einmal gemeinsam unser Programm besprechen und innerhalb der Workshops vorab verfeinern.

Alle wichtigen Facts im Überblick:

Wann?
29.09.2019 - 09.10.2019

Wo geht´s hin?
Eskişehir, Türkei

Wer darf mit?
Alle im Alter von 16 - 21 Jahren

Wie viel kostet es?

200€ pro Person. Falls du hier aber Probleme mit der Zahlung haben solltest, melde Dich einfach! Wir finden eine Lösung :-)

Bis wann musst du Dich angemeldet haben?
Eine verbindliche Anmeldung muss bis zum 18.08.2019 per E-Mail
an  myrella.dorn(at)awo-frankfurt.de - bitte ersetze (at) durch das @ Zeichen - erfolgen.

Alle weiteren Infos, wie beispielsweise, dass wir eine Kopie deines Reisepasses benötigen, bekommst du nach elektronischer Anmeldung per E-Mail!

Hier könnt Ihr das Reiseprogramm als PDF-Datei downloaden.

Wir freuen uns auf Dich!

Kooperativ und ideell unterstützt werden wir von der Türkischen Gemeinde Hessen, dem Eskişehir Verein in Frankfurt und der Ernst-Reuter-Initiative - Initiative für Dialog und Verständigung zwischen den Kulturen.