13. September 2019

Kinder- und Jugendkonferenz Seckbach

Das Quartiersmanagement Seckbach-Atzelberg des Frankfurter Programms „Aktive Nachbarschaft“ lädt gemeinsam mit dem Teenie-Club KidS Seckbach e.V. am Freitag, den 13. September 2019 um 18 Uhr, in die Räumlichkeiten der Jugendeinrichtung (Atzelbergplatz 3A, 60389 Frankfurt am Main) zur Kinder- und Jugendkonferenz ein.

Kinder und Jugendliche aus der Atzelberg-Siedlung haben in einer Workshopwoche ihren Sozialraum und Stadtteil erforscht. Angeleitet wurden sie dabei durch die Pädagog*innen (KidS Seckbach) und Referent*innen des Frankfurter Stadtentwicklungsbüros (BSMF mbH). Bei der Konferenz werden die Ergebnisse der Workshopwoche präsentiert.

Die stadtweite Projektreihe Raumpilot*innen wird im Programm „Künste öffnen Welten“ der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V. (BKJ) als Kooperationspartner des BSMF gefördert.

Das Diakonische Werk für Frankfurt am Main und Offenbach sowie seine Bündnispartner möchten mit dem Projekt einen Beitrag zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen bei der Gestaltung ihrer Stadt leisten.

Kinder- und Jugendkonferenz auf dem Atzelberg
Teenie-Club KidS Seckbach e.V.
Atzelbergplatz 3A, 60389 Frankfurt am Main
13. September 2019 – 18.00 Uhr