13. Oktober 2019

Benefizspiel

Fußball ist eine kultur-, geschlechts- und generationenübergreifende Leidenschaft, die in der Sportstadt Frankfurt zuhause ist und intensiv gelebt wird.

In Kooperation mit dem Nachbarschaftsbüro Gutleut, der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt e. V., dem FSV Frankfurt, sowie dem Fanprojekt FSV treten in einem Turnier an der PSD Bank Arena (Bornheimer Hang) zwei Jugendeinrichtungen zu einem Fan-Freundschaftsturnier gegeneinander an. Das Fanprojekt und die Mannschaften aus dem JuZ Gutleut (internationaler Bund) und dem JuZ Hausen (AWO) spiegeln nicht nur die bunte Vielfalt der Stadt Frankfurt wider, sie sind auch Ausdruck für ein gemeinsames Projekt gegen Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung.
Das Spiel bietet sich für einen stadtteilübergreifenden Austausch und die Vernetzung der Kolleginnen und Kollegen aus der unabdingbar wichtigen Kinder- und Jugendarbeit, sowie allen Interessierten an. Das FSV Fanprojekt und die offenen Kinder- und Jugendhäuser stehen für außerschulische Bildungsorte und ermöglichen vielfältige, niederschwellige Freizeitaktivitäten und Austauschplattformen für alle jungen Menschen in Frankfurt am Main.
Mit diesem Engagement haben sie einen maßgeblichen Anteil am Erhalt des sozialen Friedens in den Quartieren der Stadt.

Eingeladen ist jede und jeder, der Teamgeist und Toleranz lebt und diese im Sport vereint. Eintritt und Verpflegung gibt es ab 1 € aufwärts. Der Erlös aus dem Turnier kommt sozialen Projekten in Frankfurt zugute.

Das Turnier findet am Sonntag, den 13.10.1019, um 14:00 Uhr auf dem Nebenplatz des Stadions statt.

Die Spielstätte ist mit der U-Bahnlinie 7, Richtung Enkheim erreichbar. Der Ausstieg erfolgt an der Haltestelle Johanna-Tesch-Platz.

Turnier am Bornheim Hang
Sonntag, der 13.10.2019 um 14 Uhr
PSD Bank Arena (U-Bahn-Haltestelle Johanna-Tesch-Platz)