30. August 2019

Preisverleihung beim Jugendfotowettbewerb „Mein Herz schlägt für…“

Am Freitag, den 30.08.19 war es endlich so weit. Die Gewinner des Jugendfotowettbewerbs der AWO Frankfurt wurden bekanntgegeben. In den Räumlichkeiten der Jugendhilfe in der Ernst-Reuter-Schule wurden die großformatigen Fotografien, gerahmt und auf Staffeleien, bei einer feierlichen Vernissage präsentiert. Bei den ca. 50 Teilnehmern und Besuchern weckten die Bilder der Ausstellung Emotionen und bei den Wettbewerbsteilnehmern schlugen die Herzen höher, als es zur Preisverleihung ging.

In den verschiedenen Kategorien gab es insgesamt vier erste Plätze. Diese gingen an Mia Denfeld mit einem außergewöhnlichen Herzfoto, an Paula Bolte für die beste Serie, an Loreena Dobbertin für ihre Serie mit besonderen Pferdebildern und an Max Dillenburger für das beste Einzelbild in der Kategorie für Jugendliche über 14 Jahre.
Die Anerkennung, die allen Fotos entgegengebracht wurde, machte viele der Jugendlichen richtig stolz. Die Ausstellung wird weiter in der Ernst-Reuter-Schule II zu sehen sein.

Für die Unterstützung des Jugendfotowettbewerbs möchten wir der Alfred-Weigle-Stiftung, dem Gewinn-Sparverein bei der Sparda - Bank Hessen e.V. und der Stiftung der Frankfurter Sparkasse herzlich danken.