21. Mai 2015

Auszeichnung „Gesunde Unternehmen Hessen“

Wann:
21. Mai 2015

Wo:
Erich Nitzling-Haus
Henschelstrasse 11; 60314 Frankfurt

Die Initiative Gesunde Unternehmen zeichnet die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e.V. sowie die angeschlossene Johanna-Kirchner-Stiftung für ihr vorbildliches Engagement im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements aus.

Als aktiver Förderer von Gesundheitsmaßnahmen im eigenen Unternehmen hat sich die AWO Frankfurt und die Johanna-Kirchner-Stiftung um die Auszeichnung der Initiative beworben und mit einem hervorragenden Ergebnis abgeschnitten. Dafür erhalten die beiden Einrichtungen die Auszeichnung in der Kategorie „GOLD“. Die feierliche Übergabe der Urkunde findet am 21. Mai um 15 Uhr in der Geschäftsstelle der AWO statt.

Im Rahmen der Verleihung am 21.05.15 werden wir Ihnen das Konzept und erste Projekte der BGF sowie die Kooperationspartner vorstellen.

An der Verleihung werden neben dem Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt am Main Peter Feldmann auch die Initiatorin und Leiterin des Institutes für Unternehmenswerte Frau Katja Weigand, der Vorsitzende der AWO Frankfurt und der Johanna-Kirchner-Stiftung Ansgar Dittmar und deren Geschäftsführer Dr. Jürgen G. Richter teilnehmen. Pate der Einrichtungen der AWO wird der ehemalige Zehnkämpfer Steffen Klink, der ebenfalls erwartet wird. Die Auszeichnung steht unter Schirmherrschaft des hessischen Innenministers Peter Beuth. Im Rahmen der Verleihung besteht die Möglichkeit Interviews zu führen.