12. Juli 2016

Ansgar Dittmar erneut stellvertretender Vorsitzender der AWO Hessen-Süd

Die Freundinnen und Freude der AWO Hessen-Süd trafen sich am Samstag 09.07. im beschaulichen Erbach, um bei der turnusmäßigen Konferenz einen neuen Vorstand zu wählen. Neben den Wahlen befasste sich die Konferenz mit dem Leitantrag über die strukturelle Ausrichtung des Verbandes.

Die Konferenz bestätigte Ansgar Dittmar einstimmig als stellvertretenden Vorsitzenden. „Ich freue mich über das große Vertrauen. Unsere Arbeit beginnt mit einer klaren Haltung. Wir haben es in Frankfurt vorgemacht und mit unserer ehrenamtlichen Kampagne den Nagel auf den Kopf getroffen. Haltung zu zeigen heißt für mich auch, Gesicht zu zeigen, darauf fußt mein Engagement in unserem Verband“, kommentiert Dittmar, ebenfalls Kreisvorsitzender der AWO Frankfurt, das hervorragende Ergebnis.

Am Rande der Konferenz hatten die Delegierten die Möglichkeit einen Einblick in die Arbeit der Integra-Gruppe zu bekommen, die mit dem jährlichen Sommerfest zahlreiche Besucher auf das Gelände lockte. Die Integra-Gruppe ist der jüngste Neuzugang in der AWO-Familie und stärkt den Bereich der Behindertenhilfe.