03. Juli 2017

Stand Up Paddle Wochenende in Niedersachsen

Am Pfingstwochenende hatten sechs Schüler die Möglichkeit, gemeinsam mit der Jugendhilfe der Ernst-Reuter-Schule II, dass Stand-Up-Paddlen zu erlernen. Hierzu fuhren sie in Begleitung von einem Sozialarbeiter und einem ehrenamtlichen Mitarbeiter nach Osnabrück, wo neben einem zweitägigen SUP-Kurs, auf dem Stichkanal und einem Besuch in einem Spaßbad auch auf dem trockenen kein Wunsch unerfüllt blieb. Denn die Jungen übernachteten in der Turnhalle eines lokalen Sportvereins, der TSG 07 Burg Gretesch, dessen komplette Anlage sie vom Fitnessraum bis zum Volleyballfeld nutzen konnten.

„Wir sind als Gruppe richtig gut zusammengewachsen“ und „das war mindestens genauso gut wie die Klassenfahrt“ meinten die Schüler, was wir als großes Kompliment auffassen.

Dank gilt an dieser Stelle der Unterstützung durch ehrenamtliche Mitarbeiter, der TSG Burg Gretesch und den Sponsoren, ohne die eine derartige Kurzfreizeit in einem solchen Rahmen nicht umsetzbar wäre.