Die Solidarische Stadtgesellschaft - Eine Kampagne der AWO in Frankfurt

Die AWO Kreisverband Frankfurt startete im Sommer 2010 eine Kampagne zur Solidarischen Stadtgesellschaft mit dem Ziel, sich in die Diskussion um die Zukunft Frankfurts mit einem sozialpolitischen Akzent einzubringen. Auch gemeinsam mit Bündnispartner weisen wir darauf hin, dass in Frankfurt die Armut und die Spaltung der Gesellschaft immer mehr zunimmt.

Wir wollen eine soziale und solidarische Stadtgesellschaft erreichen, wir wollen Chancengleichheit und gleichberechtigte Teilhabe für alle, die in dieser Stadt leben, unabhänging von Herkunft oder Alter. Hierzu gehört natürlich auch der uneingeschränkte Zugang zu Bildung und Kultur.

Mit unseren Schwerpunktthemen Älter werden in der Stadt, Integration in der Stadt, Wohnen und Zusammenleben in der Stadt sowie Arbeit und Armut in der Stadt wollen wir Positionen in die Stadtgesellschaft tragen und diskutieren mit den Menschen und unseren Bündnispartnern.
Eine Reihe von Aktionen und Vernstaltungen haben wir bereits durchgeführt, viele weitere sind geplant.

AnsprechpartnerInnen:

Henning Hoffmann